Warum gilt eigentlich Paris als die Stadt der Liebe, wo doch London die Farbe der Liebe mit ihren roten Bussen, roten Briefkästen, roten Telefonzellen als Markenzeichen und den Eros hat? Eine berechtigte Frage, oder?
Nicht, dass ich Paris nicht liebe, schon von Haus aus ist das Pflicht :), aber London ist eine ebenso tolle Stadt und oftmals kann ich mich kaum entscheiden, welchen Städteausflug ich bevorzuge.
Aber diese Frage kann ich wirklich nicht beantworten, aber ich kann euch erzählen, warum ich überhaupt für ein Engagement Shooting nach London gereist bin.
Claudia und Peter kontaktierten mich, weil die beiden im kommenden Jahr hier in ihrer Heimat heiraten möchten. Natürlich werde ich ihre Hochzeitsfotografin sein und ich freue mich darauf.
Doch leben die beiden schon ein paar Jahre in ihrer derzeitigen Wahlheimat London und so wünschten sie sich auch dort ein paar Fotos, die sie in dieser Stadt zeigen. Und so beschlossen wir unser persönliches Kennenlernen kurzerhand von meinem Atelier auf die Straßen von London zu verlegen und ich reiste nach London. Ich freute mich sehr, wurde mir doch die Entscheidung genommen: Paris oder London :), zumal ich erst kürzlich wieder in Paris war.
Wir trafen uns in einem Viertel etwas abseits der Touristenpfade, wollten wir doch nicht die Sehenswürdigkeiten für ihr Shooting abarbeiten, sondern ein London zeigen, in dem die beiden leben. Das war mir sehr wichtig. Trotz allem an der Farbe Rot kamen wir dann doch nicht vorbei 😉 und ein einziges Wahrzeichen durfte dann doch mit drauf, aber das ist genug :).
Es war ein kühler Tag und Claudia war wirklich tapfer in ihrem Kleid, aber ich denke, das Frieren hat sich gelohnt. Wir verbrachten einen tollen Nachmittag und Abend und ich freue mich sehr, die beiden dann hier in Deutschland auf ihrer Hochzeit als Hochzeitsfotografin zu belgeiten.