Hier begann mein Tag bei Braut Lisa, beim Styling und Ankleiden und ich liebe das. Das ist ein Teil des Tages, der bereits insbesondere von der Braut genossen werden sollte, der einfach schon dazu gehört und zelebriert werden muss. Ja, muss, ich schreibe bewusst: „muss“.
Zuständig für Haut und Haar war Hairzstück aus Meerane und auch sie sorgte dafür, das die Braut sich hier fallen lassen konnte.
Das besondere heute war, dass das Brautkleid nicht irgendwo noch im Kleidersack versteckt war und wir einen würdevollen Platz finden mussten, um es erst einmal für sich in Szene zu setzen. Hier war es bereits für alle anwesenden Augen nicht zu übersehen. Es stand vor der Fensterfront auf einer Schneiderpuppe, ein Platz der diesem Brautkleid wirklich gerecht wurde.
Nach und nach trafen Freundinnen ein und bei Sekt und einem kleinen Buffet konnte die erste kleine Feierlichkeit des Tages starten.
Nun war es Zeit, dass das Brautkleid von der Puppe zur echten Braut wechselte. Mit Anlegen von Schmuck und Schleier wurde auch Braut Lisa bewusst, dass der Zeitpunkt des Aufbruchs zur Kirche immer nähe rückte.
In Lauenhain in der kleinen Kirche inmitten einer Wiesenaue gelegen, fanden sich schon alle Gäste und natürlich auch Bräutigam Tom ein. Ich liebe diese romantische kleine Kirche, ihre Lage und auch ihr Innenleben ist so perfekt.
Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und Tom erwartete seine Lisa vorm Altar. Lisa wurde stilecht in einem nostalgischen Mercedes-Benz vorgefahren. Der Live-Gesang setzte ein und Braut Lisa wurde von ihrem Papa hereingeführt. (Zwischenbemerkung: Die super Sängerin wird mir in nicht allzu ferner Zukunft wieder begegnen und euch sicher hier an dieser Stelle auch 😊.)
Viel Live-Musik begleitete die gesamte Trauung, das gegenseitige Versprechen, das Ja-Wort, der Ringtausch, die Segenssprechung und natürlich auch ein Kuss sowie viel Liebe und Emotionen füllten die kleine Kirche mit Leben.
Bei herrlichem Sonnenschein fand die Gratulation vor der Kirche statt. Anschließend fuhren Lisa und Tom mit dem Mercedes-Benz davon, allerdings kamen sie nicht weit, denn um die Ecke warteten ein paar Reiter auf ihren Pferden, um die beiden zu begleiten. Im Konvoi ging es nach Hartenstein in „Das Wolfsbrunn“.
Dort wartete ein Sektempfang mit süßen und herzhaften leckeren Häppchen sowie eine schlichte in Weißtönen und Silber gehaltene Hochzeitstorte, einfach très chic.
Nach Kaffee, Torte und Kuchen schlichen sich Lisa und Tom mit mir als ihre Hochzeitsfotografin davon, um im Park die Brautpaarfotos aufzunehmen. Für die zwei ist es auch ein bisschen Zeit zum Durchatmen und etwas Zweisamkeit, ehe sich die Hochzeitsgesellschaft zum Dinner und zur Hochzeitsfeier mit anschließender Party wieder in den in zarten Rosatönen dekorierten Festsaal mit Terrasse erneut zusammenfanden.
Location: Das Wolfsbrunn, Hartenstein
Brautstyling: Hairzstück, Meerane
Brautkleid: DA VINCI, Stuttgart
Blumen & Deko: Metzner & Landrock, Reinsdorf
Hochzeitstorte: Landbäckerei Mario Treibmann