Eine Familie heiratet! Hochzeit am Hainer See im Herrenhaus Kahnsdorf bei Leipzig

Etwas stürmisch ging es schon früh am Hainer See, rund um das Schillercafé und Gut Kahnsdorf zu und doch ließ sich niemand davon beirren, Luftballons wurden gebunden, Steckherzchen aufgestellt und Tische und Bänke für die Freie Trauung in ungezwungener Atmosphäre – ich liebe das – unter dem Pavillon am See schick dekoriert.

Der Zeitpunkt der Trauung rückte näher, der Wind gewann an Geschwindigkeit und ab und zu fielen ein paar Tropfen Nass auf unsere wunderbare Hochzeitslocation unter freiem Himmel. Davon ließen wir uns aber weiterhin keineswegs beirren.

Die Musik spielte noch nicht ganz auf und schon war der Brautvater auf einem nostalgischem Fahrradgefährt zu erkennen, natürlich transportierte er Braut Carolin. Sie steigen beide ab und die letzten Meter laufen Carolin in ihrem traumhaften fließenden Spitzenbrautkleid und schicken Flip Flops auf ihren Bräutigam zu. Das Kommen von Braut Carolin ließ nicht nur bei Bräutigam Florian Freudentränen fließen, sondern auch bei dem kleinen Theo, welcher gar nicht genug von seiner Mama bekommen konnte, hatte er sie doch den ganzen Tag so vermisst und endlich war sie da.

Die freie Trauung mit Anje Heinz als Traurednerin war gefüllt mit viel Liebe und Gefühl, lustigen Momenten, emotionalen Augenblicken, Musik, viel Wind und damit fliegenden Blättern und auch mal dicken Regentropfen, die dem frisch getopften Baum bestimmt am besten gefielen.

Und so kurz und schnell wie der Regen bei der Trauung da und wieder weg war, beglückte beim Spalier durch ihre Gäste die Sonne Carolin und Florian und uns alle. Herzliche Gratulationen auf der Terrasse, Sekt und Baumstammsägen unter blauem Himmel, was will man mehr an so einem Tag.

Die Hochzeitstorte wurde im Herrenhaus im Gut Kahnsdorf angeschnitten und serviert und kaum das alle Gäste drinnen waren, kam der Regen zurück, aber diesmal richtig. Unser Brautpaarshooting musste warten und warten und dann konnten wir doch noch am See, auf Wiese und Feld mit viel Spaß, großen und kleinen Luftballons und stillen neugierigem Zuschauer Brautpaarportraits machen.

Die Zeit verging wie im Flug!

Der kleine Prinz <3, von Antoine de Saint-Exupéry begleitete schon einige meiner Hochzeiten.
Ein Hauch Frankreich … avec Le Petit Prince et la lavande. :)Ein stiller Beobachter.Laute Beobachter.Zum Gelingen dieser Hochzeit trugen u. a. bei:
Location: Schillercafé Gut Kahnsdorf bei Leipzig
Hochzeitsplanung: Britta Diebel | Ideenwiege
Traurednerin: Anje Heinz

Comments Expand
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.