Franziska und Oliver – Traumhochzeit auf Schloss Wolfsbrunn in Hartenstein und Honeymoon in the USA

Das erste Shooting mit Fanziska und Oliver fand im tiefsten Schnee statt. Nicht dass es so geplant war, es sollte ein Frühlingsshooting werden, ein Engagement-Shooting mit Frühlingsbildern für ihre Hochzeitseinladung. Aber irgendwie wollte der Winter nicht aufhören und so wurden es Schneebilder, wir sind ja flexibel :).

Kirchliche Trauung in Stollberg/Sachsen und
Hochzeitsfeier im Das Wolfsbrunn Hartenstein

Am Hochzeitstag traf ich die Braut, ihre Trauzeugin sowie natürlich Friseure und Make-up-Artist im Gästehaus Schloss Wolfsbrunn zum Ankleiden in der schönen Präsidentensuite. Der Bräutigam lies einen großen Tisch mit Leckereien bringen und dazwischen eine Überraschung für die Braut, das Brautgeschenk, welches natürlich super an diesem Tag zu ihr passte :).

Der Bräutigam kleidete sich ebenfalls im Gästehaus an und selbstverständlich war ich auch hier dabei sowie seine Helfer für Fliege, Manschettenknöpfe und die Aufregung.

Als alle fertig waren machte sich eine Kolonne Autos auf den Weg, denn geheiratet wurde nicht auf Schloss Wolfsbrunn, sondern in Stollberg in der St.-Jakobi-Kirche.

Nachdem alle ihren Platz in der Kirche gefunden hatten, konnte der Bräutigam seine Aufregung kaum noch verbergen. Die Braut kam mit Brautpapa und Trauzeugin gefahren und ehe es in die Kirche ging, schnell noch ein Selfi :). Die Braut schien also sichtlich entspannter, aber vielleicht half das auch nur die Aufregung zu nehmen.

Nach der wunderschönen kirchlichen Trauung gab es nicht nur das traditionelle Baumstammsägen, sondern auch Tauben für das Brautpaar. Anschließend gab es gleich nebenan bei Bühler‘s einen Empfang, selbstverständlich gab es hier auch Brot mit Salz für das Brautpaar. Der Empfang war eine tolle lockere Atmosphäre und ganz ohne Zeitdruck.

Rechtzeitig zur Kaffeezeit traf die Hochzeitsgesellschaft wieder auf Schloss Wolfsbrunn in Hartenstein ein. Hier wartete die Hochzeitstorte und auch schon die Gäste mit vielen kreativen Geschenken.

Franziska, Oliver und ich als ihre Hochzeitsfotografin nutzten natürlich den Park des Schlosses für die Hochzeitsfotos, obwohl auch hier das Wetter nicht ganz wie bestellt war, aber wir hatten ja auch schon im Frühjahr das Wetter genommen wie es war :).

Honeymoon in the USA - Destination Wedding

Aber hier sollte ihre Hochzeitsgeschichte für mich noch nicht zu Ende sein. Gleich am Montag, zwei Tage nach ihrer Hochzeit, flogen wir – wenn auch auf verschiedenen Strecken - über den Atlantik. Ja, ich begleitete die beiden ein Stück in ihrem Honeymoon. Schließlich müssen wir doch irgendwo die Sonne für Franzi und Oli finden :).

Und was soll ich sagen/schreiben … wir haben sie gefunden, die Sonne, im schönen Südwesten der USA. Wir verbrachten dort gemeinsam noch eine wunderschöne Zeit, wobei noch ein paar schöne sonnige Bilder entstanden. Franzi hatte ihr Standesamtkleid an und natürlich die dazugehörigen Schuhe, tolle Schuhe! Ich liebe sie!

Nach ein paar Tagen trennten sich unsere Wege. Für die beiden ging es noch nach Hawaii und ich machte mich auf den Weg nach vielen Jahren mal wieder eine kleine Rundreise dort zu unternehmen und ein paar Freunde zu treffen, neue und alte Freunde wozu auch ein Brautpaar aus 2012 gehört, Sandra und Andrew.

Und auf geht's zur Hochzeitsreise!

Ich wurde von unserem "Mitläufer" 😉 auch mal mit fotografiert.

Ein bisschen analog war ich diesmal auch unterwegs: die nächsten zwei Bilder auf Kodak Portra 400 mit Praktika BC1, Prakticar 2.8/135.

Location Trauung: St.-Jakobi-Kirche Stollberg
Location Hochzeitsfeier: Das Wolfsbrunn Hartenstein

Comments Expand -
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert