Hochzeit im Romantikhotel Schwanefeld in Meerane

Hochzeitsfotografin Romantikhotel Schwanefeld Meerane

Ich machte mich frühzeitig auf den Weg in das Romantikhotel Schwanefeld, um die bereits liebevolle Dekoration im Festsaal fotografisch zu dokumentieren.

Auch Bräutigam Christian war bereits vor Ort. Als wir uns begegneten, noch ganz in Zivil 😊 kam er mir bekannt vor, aber wir hatten uns persönlich noch nicht kennenlernen können, obwohl die beiden quasi „um die Ecke“ zu Hause sind. Aber die 2020/21er Epidemie machte zum damaligen Zeitpunkt nur ein Skype-Gespräch möglich. Und das klappt auch. 😊 Auch wenn ein persönliches Treffen immer angenehmer und dem vorzuziehen ist.

Langsam trafen auch die ersten Gäste ein und Christian hatte sich zum Bräutigam verwandelt. Alle fanden sich am Pavillon unterhalb des Teiches, wo die standesamtliche Trauung unter blauem Himmel stattfinden wird, ein.

Christian war sichtlich nervös, um so näher sich die Zeiger auf der Uhr Richtung 14 Uhr bewegten.

Dann war es soweit. Braut Lisa stand mit ihrem Papa bereit. Die Musik begann und die beiden kamen über die Wiese herunter zum Pavillon. Ein bewegender Moment, die Brautübergabe, nicht nur für die beiden, sondern insbesondere auch für die Eltern, welche ihre Gefühle auch nicht mehr unterdrücken konnten.

Die anfängliche Anspannung viel langsam ab, Freude und Glück war allen anzusehen. Der Moment ihrer beider Ja-Wörter, Ringtausch, Kuss und letztlich die Unterschriften besiegelten ihre Eheschließung, die nun hier ihren Anfang nahm.

Die beiden zogen aus und alle Gäste folgten etwas zögerlich den beiden. An der Terrasse vom Salon Dresden im Romantikhotel Schwanefeld angekommen, gab es die ersten Aufgaben; ein Baumstamm war zu teilen, ebenso ein Brot. Der Rede des Brautvaters folgten die vielen liebevollen Gratulationen mit Geschenkübergabe.

Die Kaffeetafel war unter freiem Himmel eingedeckt, wie ich das liebe! Jeder hatte einen mehr oder weniger schattigen Platz gefunden, das Kuchenbuffet war eingedeckt und die Hochzeitstorte wurde herausgefahren. Nach dem Anschnitt wurde bei Kaffee, Torte und Kuchen die Zeit an der Festtafel im Freien genossen.

Danach nutzten wir den wunderschönen Park des Romantikhotels für die Brautpaarportraits und das Wetter und Licht meinte es heute auch sehr gut mit uns.

Dann kamen die Gäste hinzu für Gruppenbilder und sie hatten weiße und rosafarbene Ballons dabei, die sie mit allerlei Wünschen in den Himmel schickten.

Mit diesem wunderbaren Abschluss endete für mich hier die fotografische Begleitung der Hochzeit von Lisa und Christian und ich bin sicher, es wurde ausgiebig bis tief in die Nacht gefeiert.

Hochzeitsmomente
Augenblicke Hochzeitsfotografie
freie Trauung Meerane
Hochzeitstorte
Brautpaarfotos im Park
Hochzeitsfotografie Südsee Style
Brautpaar Momente Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotografin Schwanefeld
Hochzeit feiern Romantikhotel Schwanefeld
Hochzeitsfotos Sachsen Thüringen

Location: Romantikhotel Schwanefeld Meerane
Brautstrauß: Metzner & Landrock Reinsdorf bei Zwickau
Brautsyling Haare & Make up: Friseur Charisma Zwickau
Hochzeitstorte: Romantikhotel Schwanefeld Meerane

Comments Expand -
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert