Hochzeit Nicole und Daniel im Gästehaus Wolfsbrunn und im Landhotel Gutshof in Zschocken – eine Familie heiratet!

Es kommt mir vor wie vor wenigen Wochen, die Frühjahrshochzeit von Nicole und Daniel Mitte März, gut, es hätte auch eine Winterhochzeit werden können, aber der Winter wollte nicht, aber die beiden umso mehr.

Ein kühler Tag im März und trotzdem liebe ich diese Tage, wenn dann sich die Sonne noch blicken lässt. Ich liebe diese Bäume auch ganz ohne Blätter, man erhält auf vieles einen neuen, offeneren Blick, dies ist wunderbar und zeigt, es muss nicht immer satt grün sein.

Gleich am Morgen beim Ankleiden in der Präsidentensuite im Gästehaus Wolfsbrunn war ich dabei, bei Nicole und auch Daniel, welcher natürlich in ein anderes Zimmer umquartiert war. Ganz ohne Hektik lief bei beiden alles ab, einfach schon ein toller Teil ihres Hochzeitstages.

Die beiden ließen es sich nicht nehmen, trotz kühler Temperaturen die große Treppe zum Empfang der Gäste und dann der Braut zu nehmen. Die Trauung wurde begleitet von einem Chor, welcher für emotionale Stimmung sorgte, nicht nur mit seinem Gesang, sondern war mit seiner Besetzung für die Braut eine Überraschung, welche sichtlich gelungen war.

Nach Gratulation, Herzausschneiden – worauf natürlich auch im Innenraum nicht verzichtet wurde – gab es einen Empfang. Anschließend nutzten wir natürlich den Park für ein Paar Fotos.

Zum Feiern fuhren das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft in das Landhotel Gutshof nach Zschocken, welches ein ländliches und dazu schickes Ambiente bietet. Liebevolle Hochzeitsfrühlingsdekoration schmückte die Festtafel. Aber ehe das Brautpaar eingelassen wurde, musste natürlich ein Baumstamm gesägt werden.

Nach ihrer tollen Hochzeitstorte, Vorstellungsrunde und ein paar Überraschungen der Gäste trauten wir uns – Nicole, Daniel und ich als ihre Hochzeitsfotografin - nochmals für ein paar Fotos nach draußen und die Sonne honorierte dies mit einer kurzen Anwesenheit. In dieser Zeit hatten die Gäste Luftballons vorbereitet, welche anschließend in die Lüfte entlassen wurden.

Dann war es doch ziemlich kalt geworden und es ging wieder ins Warme. Weitere Überraschungen für das Brautpaar sowie eine Kinderdisco, welche Stilvento mit vollem Einsatz zur Freude der vielen Kinder veranstaltete.

Das Dinner wurde mit der Hochzeitssuppe eröffnet, so wie es sein soll. Anschließend ließ das Buffet keine Wünsche offen.

Es war soweit, der Eröffnungstanz … und alle Gäste folgten, es wurde getanzt, Luftgitarre gespielt und eine Polonaise durfte auch nicht fehlen. Und dann? Zeit für die Eisbombe und … ja, Überraschung für die Braut, denn sie hat auch noch Geburtstag, also durfte eine Geburtstagstorte nicht fehlen.

Tanz & Spiele, Überraschungen & Tanz, Brautstraußwurf & Strumpfbandwurf … es war eine wunderbare Hochzeit!

Location Trauung: Das Wolfsbrunn Hartenstein
Location Hochzeitsfeier: Landhotel Gutshof Zschocken

Comments Expand -
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert