Hochzeit Plan B Teil Zwei – Freie Trauung in der Villa Altenburg in Pößneck

Hochzeitsfotografin Villa Altenburg

Nun war er da, der 28. August 2021 und damit Teil Zwei von Plan B von Jasmin und Killian und dieser Teil Zwei von Plan B wird wundervoll. Die Location hierfür ist nun die Villa Altenburg, diese kam im Plan A überhaupt nicht vor und von daher bin ich mit diesem Plan B sooo happy!

Der Tag begann nach dem Frühstück mit Haare & Make up sowie dem Ankleiden. Für Haare & Make up war die sympathische Renée zuständig und sie zauberte ein tolles Make up und bändigte die wahnsinnig tollen Locken von Jasmin. Auch Killian hatte Hilfe, um perfekt in seinem Anzug auszusehen.

Auch die meisten Gäste waren schon im Haus und im Festsaal wurde fleißig gearbeitet, damit die Festtafel perfekt eingedeckt sein wird.

Was ich bisher außen vor ließ, ist das Wetter; denn dieses wollte irgendwie nicht so, wie wir uns das alle vorgestellt hatten. Die Sonne ließ sich nicht blicken, aber es war trocken, es regnete nicht. Trotzdem fiel die Entscheidung für die freie Trauung gegen die grüne Wiese unter einem großen Baum aus und für die kleine halbrunde Terrasse vor dem Festsaal. Die Braut war darüber ein bisschen traurig, aber ich kann schon verraten, das muss sie nicht, es ist ein perfekter Platz für eine freie Trauung.

Jasmin und Killian wünschten sich einen First Look, den Moment des ersten Zusammentreffens als Braut und Bräutigam für sich zu zweit zu genießen, dieser Augenblick gehörte nur ihnen.

In der Zwischenzeit begrüßte bei Sonnenschein Jacqueline Kämfe die Gäste und nahm sie mit auf die traumhafte Terrasse. Als alle ihren Platz eingenommen hatten und Braut und Bräutigam um die Ecke bereits auf den Einsatz der Musik warteten, meldeten sich die Wolken zurück, allerdings mit Regen und das alles in wenigen Minuten. Unglaublich! So mussten Jasmin und Killian unter Schirmen einlaufen. Aber es sah wunderbar aus, wie sie den Weg entlangkamen und die Treppe nach oben hinaufschritten und die Braut lächelte sogar: Was soll’s! Soll’s halt regnen!

Unter der Birkenliebe Platz genommen, war der Regen auch schon fast vergessen und ich kann nur sagen, von meiner Blickrichtung aus, sah es wunderbar aus, dieser Regen als Kulisse. Die Braut wagte ab und zu einen Blick Richtung Himmel.

Die Trauung durch Jacqueline von Die Verheirater war wieder ganz wunderbar; viel Persönliches, dazu passende Bräuche sorgten für Freude, Emotionen und tolle Augenblicke sowohl bei Brautpaar als auch bei den Gästen. Das gegenseitige Eheversprechen war ein ebensolcher Höhepunkt wie der große Moment des Ja-Wortes, der Ringtausch und Kuss als auch die „Fürbitten“ der Trauzeugen.

Und zu erwähnen wäre noch, dass mit dem Ja-Wort der beiden der Regen verzogen war und die Sonne ihren Weg durch die Wolken fand. Ein perfekter Moment!

Und es blieb so perfekt: das Wetter. Sektempfang und Gratulation fand auf der offenen Terrasse statt und der Himmel wurde immer heller und blauer, die Sonne zeigte sich und blieb bis zum Tagesende: das perfekte Licht.

Zeit mit ihren Gästen, welche ein paar Bräuche vorbereitet hatten; neben Baumstammsägen gab es eine Piñata. Danach konnte die vierstöckige Hochzeitstorte angeschnitten werden und bei Kaffee die Torte und Kuchen an der perfekt gedeckten Hochzeitstafel genossen werden.

Am späten Nachmittag bei inzwischen fantastischem Spätnachmittagslicht nahmen sich Braut und Bräutigam sowie ich als ihre Hochzeitsfotografin Zeit für die Brautpaarportraits. Besser konnte die Planung mit Himmel und Sonne kaum sein.

Nach formellen und lustigen Gruppenbildern war die Hochzeitstafel für das Dinner eingedeckt. Das Dinner wurde als Menü serviert inklusive eines Vorspeisen-Tischbuffets.

Damit ging für mich eine ereignisreiche Hochzeit, angefangen mit coronabedingter Terminverschiebung, Terminteilung in Standesamt in 2020 und freie Trauung in 2022 sowie einem kompletten Locationwechsel und neuer Planung zu Ende. Und es war genau perfekt wie es am Ende geworden ist.

Getting Ready Braut
Getting Ready Bräutigam
first look Hochzeitsfotografie
freie Trauung Villa Altenburg
Hochzeitsfotograf Pößneck
Hochzeitsfotografin Deutschland
Moments Wedding Photography
Momente Hochzeitsfotografie
Hochzeit Villa Altenburg
Hochzeitsfotografie Location
Brautpaarfotografie
Hochzeitstanz Pößneck
Hochzeitsdinner Villa Altenburg

Location: Villa Altenburg Pößneck
Haare & Make up/Visagistin: Renée Tippner
freie Trauung/Traurednerin: Die Verheirater - Jacqueline Kämpfe

Comments Expand -
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert