Hochzeitsrückblick September 2009

Der September führte mich als Hochzeitsfotografin vom Erzgebirge bis nach Thüringen.

Kornelia und Tim
Bereits am frühen Morgen begleitete ich Kornelia beim Ankleiden zu Hause. Als erstes fuhr sie mit der Kutsche in das nahegelegene Standesamt Lauter, wo Tim bereits auf sie wartete. Von ihrem Großvater wurde Kornelia ins Standesamt geführt und später auch in die Kirche. Nach der standesamtlichen Trauung ging es in die Kirche Lauter zu ihrer kirchlichen Trauung. Anschließend genoss das Brautpaar eine Kutschfahrt durchs Erzgebirge bis nach Bad Schlema, wo sie im Hotel Am Kurhaus ihre Hochzeit feierten.

Location standesamtliche Trauung: Standesamt Lauter-Bernsbach
Location kirchliche Trauung: Kirche Lauter Erzgebirge
Hochzeitslocation Hochzeitsfeier: Hotel Am Kurhaus Bad Schlema

Grit und Torsten
An einem besonderen Sonntag –20.09.2009 – trauten sich Grit und Torsten aus der Schweiz im Standesamt Markneukirchen, der Heimatstadt von Grit. Auch Grit begleitete ich bei ihren Vorbereitungen. Diese Hochzeit war eine Doppelhochzeit der besonderen Art, denn Grit’s Eltern feierten ihre Silberhochzeit. So gab es zwei Sägeböcke und zwei Hochzeitstorten auf dem Schloss Schweinsburg, wo gefeiert wurde.

Location standesamtliche Trauung: Standesamt Markneukirchen
Location Hochzeitsfeier: Schloss Schweinsburg Neukirchen bei Crimmitschau

Susann und Daniel
Mitte September trauten sich im schönen Weimar Susann und Daniel. Im Anschluss zog es sie an einen historischen Ort, dem Goethe-Zimmer im ältesten Kaffeehaus Weimars, dem Residenz-Café.

Location Trauung: Standesamt Weimar
Location Hochzeitsfeier: Residenz-Café Weimar

Comments Expand -
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert