Kathleen und Till – Traumhafte Gartenhochzeit in der Villa Teresa in Coswig bei Radebeul

Früh zeitig bin ich losgefahren in Richtung Dresden, aber mein genaues Ziel war die Villa Teresa in Coswig. Diese wunderschöne Location hatten sich Kathleen und Till für ihre Trauung ausgesucht und ich freute mich, war ich doch als Hochzeitsfotografin ein Weilchen schon nicht mehr dort.

Nachdem die Braut sich verspätete, begleitete ich kurzerhand eben den Bräutigam fotografisch bei seinen Vorbereitungen, meistens ist das ja keine Sache von mehr als zehn Minuten :).

Endlich war auch die Braut vor Ort eingetroffen und wir Frauen brauchen zumindest am Hochzeitstag ein bisschen länger, schon aufgrund dessen, dass wir auch erst einmal mit Sekt anstoßen müssen :).

Die Suite der Villa ist auffallend eingerichtet mit ihrem ganz eigenen Flair. Schaut selbst :).

Die Gäste fanden sich bereits in der Kirche in Coswig ein und ich schloss mich Bräutigam und Trauzeugen an. Die Kirche war liebevoll geschmückt, ganz zauberhaft war ein Bogen aus weißen Herzluftballons im Mittelgang der Kirche, so dass dann auch die Braut diesen Bogen durchschreitet.

Till war doch dann etwas nervös, als die Braut in einem Mini vorfuhr. Aber es dauerte noch einige Minuten, denn ihr langer Schleier musste noch einmal neu gerichtet werden.

Auch hier war die gesamte Trauung begleitet von Live-Musik, ein absolutes Highlight, was jede Trauung, ob Standesamt oder kirchliche Trauung oder freie Trauung, einen emotionalen und feierlichen Touch gibt.

Die Trauung selbst, Kathleen und Till … schaut euch die Bilder an, ich hoffe, diese zeigen, wie die Trauung war und es den beiden dabei erging :).

Nach der Trauung ein rauschender Empfang aus der Kirche von ihren Gästen und die beiden sprangen in ihren Mini und fuhren davon, aber nur bis zur Villa Teresa, wo sie ihre Gäste für den Sektempfang erwarteten und die Gratulationen entgegen nahmen.

Ein besonderes Highlight in der Villa Teresa ist es bei schönem Wetter Kaffee, Hochzeitstorte und Kuchen in den Park zu verlegen. Ich finde das einfach wunderbar.

Und auch hier war die Zeit für die Hochzeitsportraits am besten nach einer kleinen Verschnaufpause bei Kaffee und Kuchen. Der Park rund um die Villa bietet sich dafür perfekt an.

Anschließend gab es blaue und weiße Luftballons, ganz in den Farben der Hochzeit.

Die Zeit auf so einer Hochzeit vergeht oftmals wie im Flug, für das Dinner in den stilvollen Innenräumen der Villa Teresa war bereits gedeckt. Besonders schick finde ich die Kronleuchter und den alten Kachelofen in Kaminoptik.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde der Gäste wurde vor dem Buffet die Hochzeitssuppe serviert.

Nach einem entspannten Essen sollte es natürlich den Hochzeitstanz der beiden geben, darauf warten immer alle Gäste :).
Die beiden hatten richtig Glück, haben sie doch in der Familie bzw. als Freunde diese tolle Band namens Enero, die bereits in der Kirche für die musikalische Untermalung sorgte. Nun spielte Enero auch am Abend und ich finde sie richtig toll und wollte noch so viel wie möglich von ihnen hören. Also wer die Gelegenheit einmal hat, sie zu hören, einfach hingehen!

Und so ging wieder ein toller Hochzeitstag dem Ende zu, jedenfalls für mich, gefeiert wurde sicher noch bis in die Morgenstunden.

Location: Villa Teresa Coswig

Comments Expand -
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert