Kirchliche Trauung in Ebersbrunn und Hochzeit feiern auf Gut Neumark

Hochzeitsfotografin Ebersbrunn bei Zwickau

Auch an diesem Tag war ich rechtzeitig in der Kreuzkirche in Ebersbrunn und konnte wieder den musikalischen Proben lauschen, die mich wieder ganz fasziniert haben, während ich die schöne Deko in der Kirche fotografisch festhielt. Das Außergewöhnliche heute: die Sängerin spielte auch an der Orgel, natürlich alles nacheinander.

Die Gäste fanden sich ein und nahmen in der Kirche ihre Plätze ein. Der Bräutigam begrüßte die Gäste heute nicht, sondern Braut Stephanie und Bräutigam Steffen entschieden sich im historischen Horch gemeinsam vorzufahren und bereits die Fahrt zur Kirche zusammen zu genießen.

Am Kirchenportal wurden sie von der Pfarrerin begrüßt und sie liefen als Paar in die Kirche zu Orgelmusik ein.

Eine kirchliche Trauung mit Musik und Gesang; der Predigt und Gebeten, Geschichten und freudigen und nachdenklichen Momenten, liebevollen Augenblicken und natürlich dem Ja-Wort, dem Ringtausch und die Einsegnung sowie am Ende den Fürbitten.

Stephanie und Steffen zogen mit ihren Blumenkindern vornweg aus der Kirche aus und unter Bäumen konnten ihre Gäste ihnen Gratulieren. Als Abschluss an der Kirche gab es noch ein Gläschen Sekt für Braut und Bräutigam, ehe alle dem historischen Horch folgten zum Gut Neumark.

Im Gut Neumark angekommen, begrüßten Stephanie und Steffen ihre Gäste bei einem Sektempfang. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und für Braut und Bräutigam Geschenke und die Aufgabe, einen Baumstamm zu sägen.

Im Festraum war liebevoll eingedeckt und die Tische dekoriert. Auch ich hatte einen Platz. Merci ! 😊 Das Kuchenbuffet stand bereit und das Besondere: alles selbstgebacken, also nicht vom Brautpaar, aber von Brautmutter, Tante, … alles tolle leckere Kuchen, für jeden etwas bereit und da Stephanie aus Franken stammt, dürfen fränkische Küchle oder auch Knieküchle nicht fehlen. Ich kenne diese auch. Eine meiner Uromas, welche aus der Oberpfalz stammte, backte diese auch, nur hießen sie bei ihr Ausg’zogne.

Ehe die Hochzeitstorte angeschnitten werden konnte, durfte natürlich eine Rede von der Bräutigams-Mama nicht fehlen.

17 Uhr war das Licht einfach traumhaft an diesem letzten Septemberwochenende und so durchstreiften Stephanie, Steffen und ich als ihre Hochzeitsfotografin die Umgebung auf dem Gut und um das Gut für die Brautpaarfotos. Das Licht mit den tanzenden Staubkörnchen in der Luft im Gegenlicht …, ein Traum!

Nach Gruppenbildern stand das perfekte Dinner-Buffet bereit. Für dieses war Schaller zuständig und es war wieder mal ein Geschmackserlebnis!

Für mich hieß es den Tag ausklingen lassen und Stephanie und Steffen mit ihren Gästen feiern lassen.

Trauung in der Kirche Fotografie
Momente Hochzeitsfotografie
emotionale kirchliche Trauung
Hochzeitsfotografin zur Trauung
Hochzeitsfotografin Landhochzeit Sachsen
Hochzeitstorte
Hochzeitstortenanschnitt Fotografie

MERCI ! Ich fühle mich immer wieder auf meinen Hochzeiten wunderbar aufgenommen.

Hochzeitsbilder im Abendlicht
Hochzeitsfotografin Gut Neumark
Spätsommerhochzeit auf dem Land
Hochzeitsparty fotografische Begleitung
Hochzeitsbuffet Fotografie

... und noch einmal MERCI !

Hochzeitsfotografin Gut Neumark Zwickau

Location Trauung: Kreuzkirche Ebersbrunn
Location Hochzeitsfeier: Gut Neumark
Catering: Schaller, Reichenbach

Comments Expand -
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert