Pumps treffen Cowboy Boots – Hochzeit auf Schloss Wildenfels und Die Scheune – Der Trommerhof

Hochzeitsfotografin Die Scheune

11. Juli 2020, 12.06.2021 und 14.08.2021 das sind die vereinbarten Hochzeitstermine von Sandra und Patrick, aber nicht auf einmal, sondern immer nacheinander und nicht alle, sondern nur einer war es dann, natürlich das letztere Datum. Verrückte Zeiten waren das.

Aber für Sandra und Patrick stand fest: ganz oder gar nicht, keine halben Sachen, kein Splitting. Und so wurde so lange ein neuer Termin vereinbart, bis sie ihre Traumhochzeit genau so feiern durften, wie sie sich das immer vorgestellt hatten.

Bereits am Vorabend hatten die beiden gut zu tun. Die Scheune – der Trommerhof dekorierten sie mit viel Liebe und Individualität komplett selbst, natürlich mit viel Hilfe von Freunden. Die Location ist perfekt für ihre Vorstellungen, von Interieur bis Umgebung: freies Feld direkt drumherum, Bäume, Zaun und viel Platz innen und außen, also viel Freiraum, um sich seinen dekorativen Hochzeitstraum zu erfüllen. Ihr Hochzeitstraum war Country Wedding und so durften viel Stroh und ihre Cowboy Boots nicht fehlen; ebenso eine Bar, eine Candy Bar, Pimp your Prosecco und eine Photobooth, an alles war gedacht.

Am 14. August 2021 war es endlich soweit. Sandra und Patrick konnten sich auf ihren Hochzeitstag einlassen. Ich begann mit dem Getting Ready bei Braut Sandra. Braut, Trauzeugin und Friseurin und natürlich auch ich waren in bester Stimmung und – ganz wichtig – das Wetter auch.

Zwischendurch schaute ich auch mal bei den Herren rein und hielt auch das Getting Ready von Bräutigam Patrick fotografisch fest.

Die Zeit verging irgendwie wie im Flug und trotzdem war alles wunderbar entspannt.

Ich fuhr vor ins Schloss Wildenfels, wo die ersten Gäste auch schon eingetroffen waren.

Es dauerte nicht lange, war auch Bräutigam Patrick vor Ort. Noch wirkte er entspannt, aber im Trausaal als alle Gäste Platz genommen hatten und alle auf Braut Sandra warteten zeigte sich seine Nervosität und Aufregung.

Sandra war überpünktlich, wurde bis vor das Schlosstor gefahren und lief dann zusammen mit ihrem Papa in den Schlosshof. Auch ihr war ihre Aufregung anzumerken. Beim Einlaufen in den Trausaal konnte Sandra ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Emotionen pur und diese prägten die ganze Trauung sowohl bei Braut Sandra als auch bei Bräutigam Patrick. Ihren Höhepunkt erreichten die Gefühle beim gegenseitigen Eheversprechen. Zwischendurch liebevolle Blicke, nachdenkliche Momente, Freude und Lachen; einfach Glück pur strahlten die beiden über die gesamte Zeremonie aus. Es war für mich wunderbar, dem mit meiner Kamera zu folgen.

Nach dem Eheversprechen gab es den ersten Kuss, nach dem Ringtausch den zweiten, mit ihrer Unterschrift besiegelten sie von Amts wegen ihr Eheversprechen füreinander.

Gratulationen aller anwesenden Gäste im Trausaal und dann die Treppe hinunter in den Schlosshof, wo sie von noch mehr Gästen mit einem Spalier und Blütenregen empfangen wurden.

Anschließend luden die beiden ihre Gäste zu einem Sektempfang mit einem herzhaften kleinen Snackbuffet unterhalb des Schlosses rund um den Brunnen ein. Bei dem Wetter einfach traumhaft.

Natürlich müssen wir unbedingt ein paar Brautpaarportraits aufnehmen, um das schöne Ambiente rund um das Schloss festzuhalten, ehe wir Schloss und Schlosspark Richtung Festlocation verlassen.

Im stahlblauen Cadillac ging es für Sandra und Patrick mit ihren Gästen im Autocorso von Wildenfels zum Trommerhof. Dort angekommen warteten ein paar Bräuche auf die beiden. Es galt einen Baumstamm zu zersägen und ein Herz auszuschneiden. Danach fanden alle ihren Platz in der perfekt zum Motto passend dekorierten Scheune ihren Platz und Sandra und Patrick luden zur Begrüßung alle dazu ein mit einem Tequilla anzustoßen.

Danach verbrachten die beiden Zeit mit ihren Gästen, ein wichtiger Punkt auf jeder Hochzeit. Es gab Reden, Überraschungen und außergewöhnliche Geschenke.

Am frühen Abend mussten wir einfach das Licht, das gelbe Feld und überhaupt die Umgebung inklusive ihrer Cowbow Boots nutzen, um passend zu ihrem Thema noch ein paar Brautpaarfotos aufzunehmen.

Dann stand auch schon das Grillbuffet bereit. Es wurde live vor der Scheune gegrillt. Der Dampf im Abendlicht war fantastisch. Neben vielen Leckereien durften natürlich Pulled Pork, Maiskolben und Grillkartoffeln nicht fehlen.

Als alle satt waren, hieß es weiße und rosafarbene Luftballons mit vielen guten Wünschen in den Himmel zu schicken. Anschließend warteten weitere Bräuche und Überraschungen auf Sandra und Patrick, inklusive einer Piñata.

Und dann wurde sie aufgestellt: die elegante Hochzeitstorte in Weiß und Roségold. Jetzt konnten alle noch einmal ihren Zuckerspiegel erhöhen, um dann ausgelassen zu feiern, nachdem die beiden unter viel Nebel die Tanzfläche mit ihrem Hochzeitstanz eröffneten.

Was für ein aufregender toller Tag. Im dritten Anlauf hat sich der Traum ihrer perfekten Hochzeit für Sandra und Patrick erfüllt und ich bin dankbar ein Teil davon gewesen und diesen langen Weg mitgegangen zu sein.

Getting Ready Hochzeit
Getting Ready Bräutigam
Landhochzeit Hochzeitsfotografin
Country Style Wedding Hochzeitsfotografie
Trauung fotografische Begleitung
Heiraten Schloss Wildenfels
Trausaal Schloss Wildenfels
emotionale Momente einer Hochzeit
Emotionen Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotografin Liebe
Eheversprechen Hochzeitsfotografin
emotionale Hochzeitsfotografie
Heiraten auf Schloss Wildenfels
glückliche bewegte Hochzeitsfotos
gefühlvolle Hochzeitsbilder
Hochzeitsfotografie mit Gefühl
Hochzeitsfotografin auf dem Land
Hochzeit in der Scheune
Hochzeitsdeko im Fachwerk
Sommerhochzeit auf dem Land
Country Style Wedding
Hochzeitsfotografie im Abendlicht
Hochzeitsfotografie Schwarzweiß
Sommerfesthochzeit
Sommerfesthochzeit
Hochzeit feiern in Die Scheune

Location Trauung: Schloss Wildenfels
Location Hochzeitsfeier: Die Scheune - Trommerhof, Lichtentanne
Brautstyling - Haare & Make up: Behind Faces - Rebecca Graf, Leipzig
Bräutigam Fliege & Manschettenknöpfe: Adam Bows, Hamburg
Brautstrauß: Zauberwelten - Die Floristin, Zwickau
Hochzeitstorte: Tortenbienchen, Zwickau

Comments Expand -
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert