Ulrike und Carsten – Ihre Hochzeit im Gästehaus Schloss Wolfsbrunn und After Wedding Shooting in Chemnitz

Ulrike und Carsten besuchten mich Anfang November für ihre Hochzeit im Juni und da war es schon beinahe zu spät, aber eben nur beinahe ;).

Trauung und Hochzeitsfeier – alles unter einem Dach – Schloss Wolfsbrunn in Hartenstein macht es möglich.

Ihr Hochzeitstag viel auf einen sehr verregneten Tag, aber das machte einfach nichts, denn alles fand unter einem Dach statt. Die beiden hatten sich das Gästehaus Schloss Wolfsbrunn für ihre Trauung mit anschließender Feier ausgesucht. Alles war vorbereitet, die Tischdeko liebevoll ausgesucht, alles stand ganz unter dem Motto „Eule“. Dies hat eine besondere Bedeutung für die beiden und zieht sich bis in ihre Trauringe fort. Die Trauung im Blauen Salon ist schon allein durch das Ambiente sehr festlich, so auch diesmal und so konnte die Braut ihre Tränen und Emotionen nicht zurückhalten.

Nach der Trauung durfte der Brauch des Baumstammsägens nicht ins Wasser fallen und so fand alles unter dem Dach des großen Eingangsportals statt. Sektempfang und Kaffee wurde kurzerhand nach innen und auf die überdachte Terrasse verlegt. Die beiden und ihre Gäste ließen sich von dem verregneten Wetter nicht stören, ihre Hochzeit gebührend zu feiern.

Ein paar wenige Portraits im Nass und danach konnte bis in den Morgen gefeiert werden.

After-Wedding-Shooting in Chemnitz

Einige Wochen später hatten wir uns – Ulrike, Carsten und ich als ihre Hochzeitsfotografin – für ein After Wedding Shooting verabredet, natürlich bei bestem Abendlicht in der Nähe von Chemnitz auf einem Feld.

Ulrike zog sich erst auf dem Feld um, Carsten half beim Schnüren. Der Reifrock fehlte, aber so fiel das Kleid auch super schön fließend. Als Strauß hatte Ulrike ein paar Blumen gepflückt und ich finde: ein super passender Strauß für Styling und Outfit.

Wir nutzten die Zeit bis die Sonne nicht mehr zu sehen war, der Mond hoch oben stand und hatten ganz viel Spaß.

Comments Expand
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.